Über mich

Moin!

Ich bin Vanessa, lebe und studiere in Hamburg und ich backe für mein Leben gern. Nach 10 Jahren Herzblutvegetariertum entschied ich mich im April 2015, dass in meinen Kochtöpfen und Backschüsseln zukünftig nur noch tierproduktfreie und somit vegane Zutaten landen werden.

Was ich in meiner kleinen aber feinen Küche zaubere, möchte ich gerne mit Euch teilen. Da ich den Norden Deutschlands im Herzen trage, möchte ich außerdem gerne versuchen, Euch die typische, norddeutsche Backkunst etwas näher zu bringen. Knust & Kooken – dieser Name soll gleichzeitig für Tradition und Innovation, Deutsches und Internationales, Süßes und Herzhaftes, Rustikales und Filigranes, Gesundes und Gehaltvolles stehen.

Veganer „Snoopkram“ bedeutet für mich keinesfalls Verzicht, sondern nur ein kleines Umdenken. Und ich finde: Mit gutem Gewissen schlemmt es sich doch gleich viel besser!